Filmscans für Spiel- und Dokumentarfilme


Riefenstahl (D 2024), R: Andres Veiel (35mm Archivmaterial aus dem Bundesarchiv)
Führer und Verführer (D/SK 2024), R: Joachim A. Lang, P: Zeitsprung Pictures GmbH (35mm Archivmaterial aus dem Bundesarchiv)
ECO Media, Hamburg, 16/35mm Filmmaterialien aus dem Bundesarchiv für verschiedene Dokumentarfilm-Projekte
Schickeria – als München noch sexy war (D 2022), 4 teilige Dokumentation (aktuell bei AMAZON Prime)
Beuys (D 2017, Berlinale 2017), R: Andres Veiel, P: Zero One Film (16mm Originalmaterialien)
Frankofonia (F/D 2015), R: Alexander Sokurov, P: Zero One Film (35mm Archivmaterial aus dem Bundesarchiv)
B-Movie: Lust & Sound in West-Berlin 1979–1989 (D 2015, Berlinale 2015, Trailer), P: DEF Media (Super8 Originalmaterialien)
Zwei Leben (D/N 2012, Deutsche OSCAR Nominierung 2014, Trailer), P: Zinnober Film (Super8 Inserts)
Fraktus – Das letzte Kapitel der Musikgeschichte (D 2012), R: Lars Jessen, P: Corazon (Super8 Originalmaterialien)
This Ain’t California (D 2012, Berlinale 2012), R: Marten Persiel, P: Wildfremd Production (Super8 Negativ /Umkehrfilm)
Romy (D 2009), P: Phoenix Film in Koproduktion mit SWR, WDR, ARD Degeto, ORF und NDR (Super8 Inserts)
Der rote Elvis (D/USA/CL 2007, Berlinale 2007), R: Leopold Grün, P: Thomas Janze (N8/Super8 Originalmaterialien)

DIGITALISIERUNGSPROJEKTE FÜR ARCHIVE UND INSTITUTIONEN

Bundesarchiv / Filmarchiv (BArch): Wir sind ein vom deutschen Bundesarchiv authorisiertes Kopierwerk, Kunden des Bundesarchivs können Materialien aus dem BA bei uns digitalisieren lassen.
Filmmuseum Potsdam: Digitalisierung von 8/16/35mm Beständen. Darüber hinaus wurden im Rahmen des Projektes ‚Brandenburg im Film – Regionale Bilder auf Filmen (1950-1990)‘ 8 und 16mm Film Archivalien aus Beständen des Filmmuseums Potsdam erschlossen, gesichtet, mit Prioritäten versehen und bei screenshot gescannt.
BStU: Digitalisierung von N8/S8/16mm Beständen der BStU
Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen: Digitalisierung von Super8, N8 und 16mm Beständen (u.a. von Ken Adams)
Deutsches Historisches Museum, Berlin: 16mm Digitalisierung, ‚Marshall-Plan‘-Filme
Gedenkstätte Hohenschönhausen: Digitalisierung von Audio/Video Materialien für die 2013 eröffnete Dauerausstellung
Hamburger Staatsarchiv: Digitalisierung von 16/35mm Beständen
Sächsisches Staatsarchiv: Digitalisierung von 8/16/35mm Beständen
WDR Digit: Digitalisierung von Pathex (9,5mm) Beständen

Filmscans für Musikvideos und Werbung

Seeed: ‚Waiting‘, Produktion: Mutter+Vater Film, Berlin, Video auf Youtube
Westbam: ‚You need the drugs‘, Artikel und Video auf Spiegel online
Thees Uhlmann: ‚Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluß hinauf‘, Produktion: Grand Hotel van Cleef, Video auf Youtube
Deutsche Bahn: ‚Kein Job wie jeder andere‘, TV-Spot auf Youtube
Die Toten Hosen: ‚Ertrinken‘, Produktion: Heimatmedien, Berlin
Freundeskreis: ‚FK10‘
Wir sind Helden: ‚Kaputt‘, Produktion: Filmlounge, Berlin
Joy Denalane: ‚Heaven or Hell feat. Raekwon‘, Produktion: Emenes, Stuttgart